 |
|
Anzeige |
[mg] Als erster Netzbetreiber geht der Mobilfunkanbieter Vodafone Group Plc mit UMTS-Handys in Deutschland und in Portugal an den Start. Ab sofort können die Kunden Vorteile wie Videotelefonie, Videos in TV-Qualität und eine schnelle Datenübertragung nutzen, teilte der Vodafone-Deutschland-Chef Jürgen von Kuczkowski in Düsseldorf mit.
Im Februar war die Vodafone-Tochter mit UMTS-Datenkarten für Geschäftskunden gestartet. Das erste UMTS-Handy ist ein Gerät des koreanischen Herstellers Samsung, das bei Abschluss eines Vertrages 299 Euro kostet.
Neben Deutschland werde das Angebot auch in Portugal auf den Markt gebracht. Das Endgerät von Samsung werde kurzfristig durch ein Gerät von SonyEricsson ergänzt. In den kommenden Monaten werde das Angebot zudem auf andere europäische Länder ausgedehnt.
Quelle: tele-fon.de