 |
|
Anzeige |
[mg] Ab sofort gibt es einen weiteren Mobilfunk-Discounter. Unter dem Namen 01051mobile bietet die Düsseldorfer 01051 Telecom GmbH nun neben Call-by-Call und Preselection auch Mobilfunkangebote an. Das Prepaid-Angebot bietet teils niedrige Tarife - insbesondere auch für Auslandstelefonate - und unterscheidet sich dadurch von den meisten Konkurrenten.
Das Starterpaket kostet bis Ende November 2007 noch 9,99 Euro - danach werden 12,99 Euro fällig. Bereits inklusive ist ein Startguthaben von 10 Euro und eine SIM-Karte im Netz des E-Plus-Wiederverkäufers vistream. Genutzt wird also hauptsächlich die Infrastruktur von E-Plus. Die SIM-Karte kann manuell über das Internet immer wieder mit einem Betrag zwischen 10 und 50 Euro aufgeladen werden. Wahlweise ist auch eine Komfortaufladung möglich: Unterschreitet das Guthaben den Betrag von 5 Euro, werden automatisch 10 Euro nachgekauft. Dadurch steht immer genug - aber nie unnötig viel - Guthaben zum Telefonieren zur Verfügung, und die meist lästige Aufladeprozedur fällt komplett weg. Die Komfortaufladung kann jederzeit über eine kostenlose Hotline beauftragt und auch wieder deaktiviert werden.
Mit 01051mobile kostet eine Minute ins deutsche Festnetz nur 9 Cent und in die deutschen Mobilfunknetze 19 Cent/Min. Abgerechnet wird im 60/10-Takt. Bezahlt werden nur die tatsächlich geführten Handy-Telefonate - ohne monatliche Grundgebühr, ohne Mindestumsatz oder andere versteckte Kosten. Gespräche vom Handy ins Ausland sind zum Start von 01051mobile zu vielen attraktiven Zielen bereits für 5 Cent pro Minute möglich, z.B. nach Polen, USA, Russland, Schweiz, Großbritannien, die Türkei und China. Ab dem 30. November 2007 gilt dann der Standardpreis von 11 Cent pro Minute in die entsprechenden Top-Länder.
Netzinterne Gespräche zu anderen 01051mobile-Anschlüssen sind im Rahmen einer Sonderaktion bis 30. November 2007 absolut kostenlos. Danach werden jedoch 9 Ct/Min. für Gespräche zu anderen 01051mobile-Kunden verlangt. Dauerhaft kostenlos bleibt hingegen das Abfragen der eigenen Mailbox. Eine SMS kostet stets 13 Cent/Min. und eine MMS 36 Cent. MMS können derzeit ausschliesslich in Deutschland genutzt werden. Das Versenden/Empfangen von MMS im Ausland ist nicht möglich.
Anders als viele andere Mobilfunk-Discounter bietet 01051mobile in zahlreichen Ländern auch günstige Gesprächspreis nach Deutschland an. Davon profitieren besonders Handynutzer, die viel ins Ausland telefonieren. Bei Fahrten ins Ausland sind Gespräche von dort aus sofort und ohne separate Auslands-Freischaltung möglich. Im Rahmen einer integrierten Callback-Funktion können Telefonate aus dem Ausland noch günstiger geführt werden. So sind Gespräche bereits ab 25 Cent/Min. zzgl. einmaligen Verbindungskosten von 20 Cent möglich. Eingehende Gespräche kosten - je nach Land - zwischen 5 Cent/Minute und 2,25 Euro/Minute.
Wer auch mobile ins Internet gehen will, der erhält bei 01051mobile auch faire Konditionen für die Datenübertragung innerhalb Deutschlands. Mit 29 Cent pro Megabyte (abgerechnet stets in 100 kb-Schritten) reiht sich 01051mobile preislich gesehen bei den günstigen Anbietern ein. Genutzt werden kann dabei sowohl GPRS als auch eine Verbindung per UMTS und CSD. HSCSD wird hingegen nicht unterstützt.
Quelle: tele-fon.de