 |
|
Anzeige |
[mg] BASE startet im Februar den neuen Tarif "Mein BASE plus" und strukturiert damit das gesamte Tarifangebot um. Der neue Kombinationstarif umfasst alle Mobilfunkgespräche ins eigene Netz sowie SMS in alle Netze zum Pauschalpreis von monatlich 10 Euro. Der bisher Grundgebühr befreite Tarif "Mein BASE" entfällt dann.
Mein BASE plus ist ein Postpaid-Vertrag mit einer Laufzeit von mindestens 24 Monaten und monatlichem Grundpreis von 10 Euro. Beinhaltet ist im neuen Tarif eine BASE Flat (kostenlose netzinterne Gespräche zu z.B. BASE/E-Plus, simyo und AY YILDIZ) und eine SMS Allnet Flat (kostenlose SMS für innerdeutschen Versand in alle Mobilfunknetze). Außerhalb der Inklusiveinheiten fallen jedoch teure 29 Cent je Minute bzw. SMS an. Bisher verlangte BASE für diese Minuten bzw. SMS lediglich 19 Cent. - Die Mailbox hingegen kann weiterhin rund um die Uhr kostenlos genutzt werden.
Den Schritt hin zu den beiden festen Bestandteilen (BASE Flat und SMS Allnet Flat) begründet BASE damit, dass die meisten Kunden beim bisherigen Tarif Mein BASE beide Optionen hinzugebucht hätten. Der neue Gesamtpreis von 10 Euro ist somit nur halb so hoch wie die beiden Optionen alleine bisher in Kombination mit Mein BASE.
Zum Grundtarif Mein BASE plus kann man weiterhin verschiedene Optionen hinzubuchen: Im Bereich der Sprach-Flatrates verbessern sich die beiden Optionen Allnet Flat 100 (mit 100 Telefonminuten in alle deutschen Netze) für 5 Euro (bisher erhielt man für diesen Betrag nur 50 Inklusivminuten) und Allnet Flat 300 (300 Inklusivminuten) für 15 Euro. Bisher wurden für 200 Inklusivminuten noch 20 Euro fällig. Der Preis der Allnet Flat-Option für unbegrenzte deutschlandweite Gespräche ins Festnetz und alle Mobilfunknetze sinkt von 50 auf 30 Euro monatlich. Neu ist auch die Buchungsmöglichkeit einer sog. Fremdnetz-Flat für 10 Euro im Monat. Damit kann man gezielt Gespräche in eines der anderen drei Handynetze (T-Mobile, Vodafone und o2) von der Flatrate abdecken lassen.
Speziell als Festnetz-Ersatz bietet BASE ab 1. Februar den Grundtarif "Mein BASE zuhause" an. Im monatlichen Grundpreis von 10 Euro sind eine Sprachflatrate ins deutsche Festnetz sowie eine Festnetznummer enthalten. Nach dem Mein BASE Prinzip können die Kunden auch für Mein BASE zuhause flexibel Optionen monatlich buchen, abwählen und wechseln. Die Auslands-Flat 400 stellt beispielsweise für 10 Euro pro Monat bis zu 400 Gesprächsminuten ins Festnetz der folgenden Länder zur Verfügung: Türkei, Polen, Russische Föderation (westlich des 39. Längengrades), Spanien, Italien (inkl. Vatikanstaat und San Marino), Portugal und Griechenland.
Wer als DSL-Ersatz über Mein BASE zuhause auch im Internet surfen möchte, wählt beispielsweise die Internet Flat XL von für 20 Euro monatlich dazu. Ab einem Datenvolumen von 5 GB wird die Bandbreite jedoch auf GPRS-Niveau (56 kbit/s) gedrosselt. Voice-over-IP ist laut den AGB von BASE mit der Internet-Flatrate nicht erlaubt.
Nutzer von Tablet-PCs und Laptops telefonieren und simsen dagegen fast nie über ihre Endgeräte. Ihnen bietet BASE mit "Mein BASE internet" einen Tarif ohne Grundgebühr und ohne Sprach- und Datenflatrates. Die Laufzeit des Vertrages beträgt 24 Monate. Die Kunden entscheiden sich einfach für eine der in diesem Tarif verfügbaren BASE Datenflatrates. Wird das Volumen einmal überschritten, können sie in eine Flatrate mit höherem Datenvolumen wechseln oder surfen den Rest des Monats weiter unbegrenzt mit GPRS-Geschwindigkeit.
Die Option Internet Flat M für 10 Euro im Monat bietet mobiles Surfen bis zu einem Volumen von 500 MB mit maximal verfügbarer Datengeschwindigkeit. - Wer mobil mehr surfen und downloaden will, wählt für einen Mehrpreis von 5 Euro die Internet Flat L für 15 Euro pro Monat. Sie bietet die maximal verfügbare Datengeschwindigkeit bis zu einem Volumen von 1 GB. Will jemand sein Tablet gar nicht mehr aus der Hand legen oder nutzt er ein Laptop für das mobile Surfen, bietet ihm die Internet Flat XL unbegrenztes Surfen mit maximal verfügbarer Datengeschwindigkeit bis zu einem Datenvolumen von 5 GB zu einem Monatspreis von 20 Euro.
Das neue Mein BASE Tarif Portfolio steht ab 1. Februar in den BASE/E-Plus Shops, Partnershops sowie im Internet zur Verfügung. Mein BASE Bestandskunden können jederzeit und ohne Kosten in die neuen Tarife wechseln.
Quelle: tele-fon.de